Wie die Gemeinde Flawil mitteilt, wird der Schritt mit einem Instagram- und Facebook-Kanal in die sozialen Medien gewagt.
Gemeindehaus in Flawil.
Gemeindehaus in Flawil. - Nau.ch / Simone Imhof
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Die sozialen Medien gewinnen im Kommunikationsmix öffentlicher Verwaltungen immer mehr an Bedeutung.

Nicht nur auf Bundes- und Kantonsebene, sondern auch in Städten und Gemeinden setzen die Verantwortlichen vermehrt auf diese interaktiven Kanäle.

Auch die vielfältigen Vorzüge der Gemeinde Flawil sollen auf diesen Plattformen gezeigt werden.

Deshalb hat der Gemeinderat entschieden, dass Flawil mit einem Basisangebot in den sozialen Medien präsent sein soll.

Jüngeres Publikum wird angesprochen

Mit Facebook und Instagram möchte die Gemeinde ein anderes jüngeres Publikum ansprechen.

Zudem werden in Zukunft die Stelleninserate auch auf LinkedIn veröffentlicht.

Die neue Präsenz in den sozialen Medien ist ein Bestandteil des überarbeiteten Kommunikationskonzepts.

Bisherigen Kommunikationskanäle bleiben erhalten

Die Auftritte auf Instagram, Facebook und LinkedIn sind eine Erweiterung und Ergänzung der Gemeindekommunikation.

Vorerst einmal pro Woche wird auf den sozialen Medien ein Beitrag geschaltet.

Die bisherigen Kommunikationskanäle der Gemeinde Flawil – Flade-Blatt, Webseite, Newsletter, Publikationsplattform des Kantons und Medienmitteilungen – bleiben unverändert bestehen.

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