Erster Schnee da: Unfälle auf St. Galler Strassen
Auch im Kanton St. Gallen hat es geschneit. Es kam auf den Strassen zu Unfällen.

Am Freitag, kurz vor 3.15 Uhr, ist es auf der Talhüsli zu einem Selbstunfall mit einem Auto gekommen. Ein 62-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Talhüsli von Degersheim in Richtung Flawil.
Er verlor die Kontrolle über sein Auto und geriet mit dem Auto rechtsseitig über den Strassenrand hinaus. Dabei überfuhr er mit seinem Auto einen Leitpfosten.
Anschliessend rutschte er mit seinem Auto über eine Wiese in ein Bachbord hinunter. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stufte den 62-Jährigen als fahrunfähig ein.
Er musste eine Blut- und Urinprobe sowie seinen Führerausweis abgeben. Für die Bergung des Autos musste die örtliche Feuerwehr aufgeboten werden. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.
Lastwagen baut Selbstunfall
Am Donnerstag, kurz vor Mitternacht, ist es auf der St.Gallerstrasse in Gossau zu einem Selbstunfall mit einem Sattelmotorfahrzeug gekommen.

Ein 38-jähriger Mann fuhr mit seinem Sattelmotorfahrzeug auf der St.Gallerstrasse von Gossau in Richtung Winkeln. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr rechtsseitig von der Strasse.
Er prallte mit seinem Fahrzeug in eine Leitplanke und bockte das Fahrzeug an einer Mauer auf. Für die Bergung des Fahrzeugs musste die St.Gallerstrasse durch die örtliche Feuerwehr für rund drei Stunden gesperrt werden.

Der Abschleppdienst musste das Fahrzeug mit einem Trennschleifer befreien. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken.







