Wie der HC Flawil berichtet, gewinnt die erste Herrenmannschaft im Auswärtsspiel gegen den TV Unterstrass mit 28:20.
Wurf Mann Handball
Handball lebt von starken Würfen. - Pixabay
Ad

Die Ausgangslage war klar. Mit einem Heimsieg wäre der Ligaerhalt unter Dach und Fach.

Wie jedoch allseits bekannt, kann der «Kopf» in solchen Situationen den Protagonisten jeweils einen Strich durch die Rechnung machen.

Selbstredend kamen die Untersträssler jedoch ebenfalls mit der Absicht, die Punkte mitzunehmen und tabellarisch aufzuschliessen und somit ihre letzte Chance um dem drohenden Barrageplatz zu entfliehen.

Doch auf Flawiler-Seite war man sich jedoch auch bewusst, dass dies mit dem «Kopf» auch für die Gäste gilt.

Heimteam hatte den besseren Start

Der Start in die Partie gelang dem Heimteam besser, die Tore fielen zu Beginn jedoch nur spärlich. Erst nach sieben gespielten Minuten konnten die Gäste den ersten Treffer erzielen und zum 3:1 verkürzen.

Der Vorsprung pendelte sich bei zwei bis drei Toren ein und die Halbzeit tröpfelte so vor sich hin. Technische Fehler und Fehlwürfe folgten in regelmässigen Abständen.

Das Team vom TV Unterstrass liess sich jedoch nicht abschütteln und konnte bis zur Pause den Anschluss wieder herstellen.

Dies zum Unmut der Flawiler. Beim Stand von 11:10 ging es in die Kabinen.

HC Flawil schaffte den Ausgleich

Auch in Halbzeit zwei entwickelte sich ein nach wie vor enges Spiel. Immer wieder setzten auch die Zürcher Nadelstiche und zeigten ihre Qualitäten und verkauften sich teuer.

Die Führung konnten sie jedoch während des ganzen Spielgeschehens nicht an sich reissen. Beim Stand von 19:19 konnten die Gäste zum ersten Mal auf Gleichstand stellen.

Eine folgenschwere Verteidigungsaktion sorgte dann jedoch dafür, dass der Spielmacher der Zürcher nicht mehr am Spielgeschehen teilnehmen konnte.

Ein verdienter Sieg für den HC Flawil

In dieser Phase des Spiels zeigt sich die breite des Flawiler Kaders und das Flawil letztlich auch den längeren Atem hatte.

Eine gezielte Manndeckung und erfolgreiche Abschlüsse liessen Flawil in den letzten Minuten aufatmen.

Insbesondere Tobias Baumgartner zeigte in der Schlussphase schön erzielte und vor allem wichtige Tore.

Ein völlig verdienter Sieg, wenn auch in der Höhe etwas zu hoch, besiegelt den Flawiler Ligaerhalt und den Gang für die Gäste in die Barragespiele.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Flawil