Wie die Gemeinde Degersheim mitteilt, startet im Mai 2022 eine Online-Umfrage, die der Gemeinde Erkenntnisse zur Verbreitung von Informationen geben soll.
Einfahrt in die Gemeinde Degersheim.
Einfahrt in die Gemeinde Degersheim. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

In Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Graubünden führt die Gemeinde Degersheim eine Umfrage zur Gemeindekommunikation durch. Aus der Umfrage könnten wichtige Erkenntnisse für die künftige Kommunikation gewonnen werden. Es ist darum wichtig, dass sich möglichst viele an der Umfrage beteiligen.

Grundsätzlich ist gesetzlich festgeschrieben, welche Informationen eine Gemeinde amtlich publizieren muss. Die Gemeinde Degersheim geht mir ihrer Kommunikation weit über diese Pflicht hinaus und ist bemüht, auf verschiedenen Kanälen Informationen bereitzustellen, welche den Bewohnern dienen.

Was könnte die Gemeinde in diesem Zusammenhang aber anders oder vielleicht besser machen. Eine Umfrage zur Gemeindekommunikation, welche in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Graubünden durchgeführt wird, soll diesbezüglich Aufschluss geben.

Damit das Ergebnis der Umfrage aber auch repräsentativ ist, ist es wichtig, dass sich noch möglichst viele Personen daran beteiligen. Die Umfrage ist anonym und dauert circa zehn Minuten. Unter den Teilnehmenden werden drei Saisonabos für das Schwimmbad Degersheim verlost.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Degersheim