Degersheim: Schulstart an der Primarschule

    Gemeinde Degersheim
    Gemeinde Degersheim

    Flawil,

    Der Schulanfang ist für jedes Kind – und auch die Eltern – ein besonderes Ereignis.

    Schulstart an der Primarschule. - Gemeinde Degersheim

    Der Schulanfang ist für jedes Kind – und auch die Eltern – ein besonderes Ereignis. Dieses Jahr war er noch etwas spezieller, denn die Eltern durften ihre Kinder coronabedingt nicht mit ins Schulhaus und Schulzimmer begleiten, sondern mussten sich vor dem Schulhaus von ihnen verabschieden.

    Die neuen «Erstgixe» meisterten diese Situation aber souverän und liessen ihre Eltern winkend ziehen. Am Donnerstag der ersten Schulwoche wurden dann die Erstklässler von den Zweitklässlern des Schulhauses begrüsst.

    Alle Lehrpersonen wurden vorgestellt und auch der Schulleiter hiess die Kleinsten herzlich willkommen. Der Beginn des neuen Jahres war aber nicht nur für die Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse ein besonderes Erlebnis.

    Der Wechsel von der zweiten in die dritte Klasse bedeutet für die Schülerinnen und Schülerinnen jeweils auch einen Wechsel vom Schulhaus Sennrüti ins Schulhaus Steinegg. Mit einem Gesang und einem Spalier der Mittelstufenschüler wurden die neuen 3. Klässler im Schulhaus Steinegg willkommen geheissen.

    Die Lehrpersonen beider Schulhäuser freuen sich nun sehr auf ein tolles Schuljahr mit vielen gemeinsamen Anlässen und Momenten, welche die Kinder zusammenschweissen und Gemeinschaft erleben lassen.

    Kommentare

    Weiterlesen

    a
    «Gerontonomie»
    Das sagt Christoph Blocher zur SVP-Bundesratswahl
    2'048 Interaktionen
    Parmelin-Nachfolge

    MEHR AUS WIL

    Yves Beutler
    Beutler (FDP)
    Uzwil SG
    Uzwil SG
    Oberbüren SG
    Oberbüren SG
    Vandalen-Ärger in Zuzwil SG – Reinigung kostet 1000 Stutz
    3 Interaktionen
    Auf Schulareal