Niederhelfenschwil

Biodiversitätskonzept wird in Niederhelfenschwil erstellt

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Flawil,

Wie die Gemeinde Niederhelfenschwil informiert, sollen die ersten Umsetzungsmassnahmen zum Biodiversitätskonzept im Jahr 2023 erfolgen.

Niederhelfenschwil
Neudorfstrasse in Niederhelfenschwil mit Blick auf die katholische Pfarrkirche St. Johannes Baptist. - Nau.ch / Simone Imhof

Am 28. Januar 2022 hat der Gemeinderat mitunter ein Budget von 5000 Franken für die Erstellung eines Biodiversitätskonzepts bewilligt. Für die Umsetzung des Konzepts wurde der Gemeinde vonseiten des Kantons ein Beitrag von 14'000 Franken zugesichert.

Nach der Genehmigung des Konzepts durch den Gemeinderat wird das Konzept dem Kanton eingereicht, sodass der Beitrag von 14'000 Franken der Gemeinde ausbezahlt werden kann. Die ersten Umsetzungsmassnahmen sollen im Jahr 2023 erfolgen.

Kommentare

Weiterlesen

Umfrage Coop
685 Interaktionen
Nau.ch-Umfrage
Donald Trump
323 Interaktionen
Melania-Einfluss

MEHR NIEDERHELFENSCHWIL

Einjähriges Berufskraut
Niederhelfenschwil
Niederhelfenschwil
300 Hühner
2 Interaktionen
300 Hühner verendet

MEHR AUS WIL

Flawil
Flawil
Kollision in Flawil
3 Interaktionen
Flawil SG