Ein Brand hat in der Nacht auf Sonntag ein Chalet bei Villaz im Wallis vollständig zerstört. Menschen wurden keine verletzt.
Villaz
Die Brandursache in Villaz VS war vorerst unbekannt. - Kapo Wallis

Ein Brand hat in der Nacht auf Sonntag ein Chalet bei Villaz im Wallis vollständig zerstört. Menschen wurden keine verletzt. An der Fassade eines benachbarten Chalet entstand Sachschaden. Die Brandursache war vorerst unbekannt.

Die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Wallis war um 01.45 Uhr alarmiert worden, wie aus einer Mitteilung der Polizei hervorgeht.

Die Löscharbeiten, an denen sich 40 Menschen und mehrere Fahrzeuge beteiligten, dauerten bis in die frühen Morgenstunden an.

Zum Zeitpunk des Brandes war das Chalet nicht bewohnt, wie die Polizei weiter schreibt. Ermittlungen zur Klärung der Brandursache wurden eingeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sachschaden