Am Donnerstagmorgen ist die Kantonspolizei wegen eines bewaffneten Raubüberfalls auf einen Kiosk in Estavayer-le-Lac FR interveniert. Es wurde niemand verletzt.
Zwei jugendliche Täter wegen Raubüberfall festgenommen. - Kapo FR

Am Donnerstag, 18. August 2022, gegen 9.20 Uhr, verlangte die Geschäftsleiterin eines Kiosks in Estavayer-le-Lac die Intervention der Kantonspolizei, da sie von einer vermummten Person mit einer Langwaffe bedroht worden war, bevor diese mit dem Inhalt der Geldkasse die Flucht ergriffen hatte.

Das 40-jährige Opfer wurde nicht verletzt. Es wurde rasch ein umfangreiches Polizei-Dispositiv eingerichtet, das zur Anhaltung eines 16-jährigen Jugendlichen am Bahnhof von Estavayer-le-Lac führte, der dem erhaltenen Signalement entsprach. Dieser gab den Sachverhalt zu.

Zwei Jugendliche Täter festgenommen

Erste Ermittlungen führten zur Auffindung der benutzten Waffe (Soft Air Pump Action) sowie der Beute, deren Gesamtbetrag mehrere hundert Franken beträgt.

Die Ermittlung führte ebenfalls zur Anhaltung eines möglichen Komplizen im Alter von 17 Jahren, der seine Beteiligung zugab. Die zwei mutmasslichen Täter wurden vorläufig festgenommen. Sie werden beim Jugendgericht angezeigt. Die Untersuchung ist noch im Gange.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenWaffe