Wie die Thun Hunters mitteilen, erzielten sie am 23. Juli 2023 trotz einer Niederlage im ersten Match im zweiten Spiel gegen die Eighters einen 12:10-Sieg.
Baseball Hunters Thun
Mannschaft Thun Hunters Baseball. - Thun - Thun Hunters Baseball

Am Sonntag, 23. Juli 2023, reisten die Thun Hunters zu einem Auswärts-Doubleheader ins Baselball-Herz der Schweiz, nach Zürich.

Bei bestem Sommerwetter und auf der schönsten Baseballanlage im Land spielte man zweimal gegen die Eighters.

Wegen vielen Absenzen auf Thuner Seite trat ein «bunter Haufen» für die Clubfarben an.

Das erste Spiel geht an die Eighters

Die Verstärkungen aus Luzern, Embrach und Wil harmonierten im laufe des Tages immer besser mit den Thuner Stammkräften.

Das erste Spiel ging noch mit 12:27 verloren, wobei der Unterschied im dritten und sechsten Inning gemacht wurde.

In diesen beiden Innings kassierte Thun alleine 18 Runs. Ansonsten hielt man gut mit.

Sieg dank konstanter Leistung

Im zweiten Spiel vermochte man über die ganze Dauer konstant zu Punkten und liess Defensiv nicht mehr so viele Hits und Runs zu.

Und so konnten die Thuner zwar knapp aber verdient mit 12:10 gewinnen.

Anhand der Umstände und der Vorbereitung ein wirklich erfolgreicher Ausflug.

Ad
Ad