Person verstirbt bei Unfall im Gotthard-Strassentunnel

Kantonspolizei Uri
Kantonspolizei Uri

Planet Erde,

Am Mittwochmorgen, 24. April 2019, kurz nach 09.15 Uhr, wurde ein PW-Lenker bei einem Unfall im Gotthard-Strassentunnel durch ein loses Rad eines Sattelmotorfahrzeuges tödlich verletzt.

département doubs
Zwei Personen wurden verletzt. (Symbolbild) - SDA Regional

Beim PW-Lenker handelt es sich um einen 65-jährigen Mann aus dem Kanton Zürich. Der Lenker des Tessiner Sattelmotorfahrzeugs und der Lenker mitsamt den 48 Passagieren des jurassischen Reisecars blieben unverletzt.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 30'000 Franken.

Der Gotthard-Strassentunnel musste für Rettungs- und Aufräumarbeiten sowie für die Instandstellung von beschädigten Tunneleinrichtungen von ca. 09.30 Uhr bis 12.30 Uhr gesperrt werden.

Im Einsatz standen die Schadenwehr Gotthard, der Rettungsdienst Tre Valli Soccorso, die Rega, das Amt für Betrieb Nationalstrassen, zwei private Abschleppdienste, die Staatsanwaltschaft Uri und die Kantonspolizeien Tessin und Uri.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Hormus Tanker
96 Interaktionen
Ölpreise fallen
Symbolbild
4 Interaktionen
Zürcher Abstimmung

MEHR IN GEMEINDENEWS

Bülach
Bülach
Frauenfeld TG
Frauenfeld TG
Unfall Laax GR
Laax GR

MEHR AUS PLANET ERDE

118 Interaktionen
Rüschlikon ZH
Donald Trump
52 Interaktionen
Nahe Mauritius
1 Interaktionen
Prilly
2 Interaktionen
Güttingen / Konstanz D