Um eine Kollision zu verhindern, muss am Sonntagmorgen in Courlevon ein LKW-Fahrer ein Ausweichmanöver durchführen – was dazu führt, dass er in ein Feld kippt.
Courlevon FR Unfall
Courlevon FR: LKW kippt bei Ausweichmanöver um. - Kantonspolizei Freiburg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntagmorgen kommt es in Courlevon FR zu einem Zwischenfall.
  • Ein Lastwagen gerät an den rechten Strassenrand und kippt in ein Feld ab.
  • Der Lastwagenfahrer bleibt unverletzt.

Ein 38-jähriger LKW-Fahrer war am Sonntag gegen 9 Uhr mit seinem Lastwagen in Richtung Freiburg unterwegs.

Auf der Hauptstrasse in Courlevon FR kam ihm ein unbekanntes Fahrzeug entgegen, das in der Mitte der Fahrbahn fuhr. Deswegen geriet der Lastwagen an den rechten Strassenrand.

Dabei geriet der Lkw auf die Grasnarbe und rutschte in das Feld. Anschliessend kippte er um und blieb auf der rechten Seite liegen. Der Fahrer blieb unverletzt.

Courlevon: Spezialfirma mit Bergung beauftragt

Eine Spezialfirma wurde mit der Bergung des Lastwagens beauftragt. Die Strasse wurde für den Einsatz gesperrt und eine Umleitung für 3 Stunden und 45 Minuten eingerichtet.

Die Fahrbahn wurde durch den Strassenunterhaltsdienst gereinigt.

Polizei mit Zeugenaufruf

Die beteiligte Person am Steuer des hellen Fahrzeugs und allfällige Zeugen werden gebeten, die Kantonspolizei zu kontaktieren. Die Nummer der Kantonspolizei Freiburg lautet 026 304 17 17.

Ad
Ad