Wie der Verein UHC Waldkirch-St.Gallen informiert, ist das Team gegen Floorball Köniz und Floorball Thurgau am 23. und 25. September 2022 im Einsatz.
Unihockeyspiel
Spiel des Unihockeyclubs Waldkirch-St. Gallen. - Paul Wellauer/UHC Waldkirch-St. Gallen

Nach dem ersten Meisterschaftserfolg vom vergangenen Samstag gegen Chur Unihockey geht der UHC Waldkirch-St.Gallen mit gestärktem Selbstvertrauen in die kommenden zwei Runden, welche am nächsten Wochenende ausgetragen werden.

Zunächst muss die Armin Brunner-Equipe in die Bundeshauptstadt, wo man in der Sporthalle Weissenstein auf Floorball Köniz trifft.

Floorball startete mit zwei Siegen

Die Könizer sind mit zwei Siegen souverän in die neue Lidl Unihockey Prime League Saison gekommen. Beim Auftakt gab es einen 6:3-Heimsieg über den HC Rychenberg Winterthur und danach folgte ein deutliches 8:2 bei Aufsteiger Basel Regio.

Mit den Könizern ist auch in dieser Spielzeit wieder zu rechnen, sie werden ein gewichtiges Wort in der Meisterschaftsentscheidung mitreden.

Derby-Premiere in der obersten Liga

Am Sonntag, 25. September 2022, treffen die WaSaner erstmals in der obersten Liga auf Floorball Thurgau. Die Partie wird in der St.Galler Kreuzbleiche gespielt, und man darf mit einem grossen Zuschauer-Aufmarsch rechnen.

Der Liga-Neuling konnte bislang noch keine Punkte ergattern. Im ersten Meisterschaftsspiel mussten sich die «Mostinder» bei Zug United mit 6:11 geschlagen geben. Ausschlaggebend war dabei der mittlere Abschnitt, als Thurgau fünf Gegentreffer einsteckte.

Knappe Niederlage

Das zweite Spiel ging beim HC Rychenberg Winterthur aber nur ganz knapp mit 6:7 verloren. Vor 1436 Zuschauern lagen die Thurgauer nach 40 Minuten mit 3:2 vorne, doch die Eulachstädter drehten auf und lagen plötzlich mit 5:3 im Vorsprung.

Doch der Aufsteiger liess sich nicht beirren und egalisierte innert fünf Minuten. Das Heimteam legte danach wieder zwei Treffer vor, und diesmal konnte der Aussenseiter nicht mehr reagieren.

Am Freitag, 23. September 2022, spielt der UHC ab 19.30 Uhr in der Sporthalle Weissenstein in Bern gegen Floorball Köniz und am Sonntag, 25. September 2022, kommt ab 17 Uhr Floorball Thurgau in die Kreuzbleiche nach St.Gallen.

Mehr zum Thema:

Liga Lidl