Eröffnung der Alpenpässe verzögert sich weiter

Die Öffnung des Klausenpasses zwischen Uri und Glarus verzögert sich weiter. Schneefälle und nur leicht ansteigende Temperaturen machen den Urner Räumungsarbeitern das Leben schwer.

Meiringen
Schweiz (Symbolbild) - SDA Regional

Die Urner Alpenpässen konnten nicht wie geplant vom Schnee befreit werden. Die Sicherheitsbeurteilung lasse eine Öffnung derzeit noch nicht zu, teilte die Urner Baudirektion am Dienstag mit.

Die Öffnung des Klausenpasses, die bereits um eine Woche auf kommenden Freitag verschoben wurde, wird erneut verschoben. Eine Neubeurteilung werde Anfang nächster Woche durchgeführt. Ebenfalls verschoben werden die Teilöffnungen am Susten- und Furkapass.

Bereits seit dem 1. Mai offen ist der Oberalppass. Beim Gotthardpass sind die Räumungsarbeiten voll im Gange, vorgesehen sei, den Gotthardpass vor Auffahrt am 30. Mai für den Verkehr freizugeben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wimmis
138 Interaktionen
Wimmis BE
Borkenkäfer
50 Interaktionen
150 Fichten gefällt

MEHR IN GEMEINDENEWS

Gossau ZH
Gossau ZH
Info-Veranstaltung Informationsabend Information Bevölkerung
5 Interaktionen
Unterentfelden
Luzern
Luzern
Thusis GR
Thusis GR

MEHR AUS PLANET ERDE

Unfall
6 Interaktionen
Chandolin VS
Kantonspolizei Tessin
5 Interaktionen
Tessin
2 Interaktionen
Locarno