Michel Wacker wird per 1. November 2022 neuer Bereichsleiter Soziales und Gesundheit. Er wird die Nachfolge von Irene Rogenmoser antreten.
wolhusen luzern
Wolhusen im Kanton Luzern. - Keystone
Ad

Der Gemeinderat hat Michel Wacker, Sempach, per 1. November 2022 zum neuen Bereichsleiter Soziales und Gesundheit gewählt. Er folgt auf Irene Rogenmoser, die per 30. November 2022 in Pension gehen wird.

Der 39-Jährige ist derzeit als Abteilungsleiter Soziales und Gesellschaft für die Gemeinde Buttisholz tätig und steht vor dem Abschluss des CAS Sozialhilferecht inklusive Fachkurs Sozialhilfeverfahren an der Hochschule Luzern und der Fachhochschule Bern (Soziale Arbeit). Zuvor arbeitete er unter anderem während drei Jahren als Sozialinspektor der Gemeinde Emmen und war über sieben Jahre bei der Luzerner Polizei tätig.

Gemeinderat und Mitarbeitende heissen Michel Wacker schon jetzt herzlich willkommen, wünschen ihm im neuen Tätigkeitsfeld viel Freude und Erfolg und freuen sich auf eine kollegiale und konstruktive Zusammenarbeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hochschule LuzernWolhusen