Die Gemeinde Entlebuch informiert zu den Beschlüssen der Gemeindeversammlung vom 23. Mai 2022.
Entlebuch
Blick auf die Gemeinde Entlebuch. - Keystone
Ad

Wie die Gemeinde Entlebuch berichtet, haben die Stimmberechtigten an der Gemeindeversammlung vom 23. Mai 2022 der Rechnung 2021, mit einem Ertragsüberschuss von 1'448'099,44 Franken, einstimmig zugestimmt. Der Überschuss wird dem Eigenkapital zugewiesen.

Weiter wurde der Bericht der Controlling-Kommission und der externen Revisionsstelle zustimmend zur Kenntnis genommen. Die BDO AG Luzern wurde als externe Revisionsstelle für die Rechnungsprüfung 2022 und 2023 bestätigt. Pascal Studer (SVP) wurde als Mitglied der Controlling-Kommission für den Rest der Amtsdauer 2020 bis 2024 gewählt.

Im Anschluss an die offiziellen Traktanden informierte Gemeindepräsidentin Vreni Schmidlin über den laufenden Planungswettbewerb für die Schulraumerweiterung Pfrundmatt, die Mitwirkung der Gemeinde am Projekt «Prioris» (Abklärungen Glasfaserausbau) und die angekündigte Informationsveranstaltung zum Projekt «Port-Saal». Am 21. Juni 2022 wird über das Vorhaben des Port-Saals ausführlich informiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenEntlebuch