Neue Kampagne von Obwalden Tourismus und UNESCO Biosphäre Entlebuch
Obwalden und das Entlebuch lancieren gemeinsame eine Kampagne – eine Einladung zum Entdecken über alle Grenzen hinweg.

Zwischen der UNESCO Biosphäre Entlebuch und dem Kanton Obwalden verläuft zwar eine geografische Grenze – doch was die Regionen verbindet, ist ungleich stärker: majestätische Berglandschaften, traditionsreiche Kulturen, mystische Moorlandschaften und ein gemeinsames Lebensgefühl.
Obwalden Tourismus und die UNESCO Biosphäre Entlebuch setzen mit einer neuen Kampagne ein starkes Zeichen für diese grenzüberschreitende Verbindung. Ziel ist es, Gäste mit einer gemeinsamen Erlebniswelt zu inspirieren. Ob Wandern, Entdecken oder Geniessen: Die neue Erlebnisseite zeigt die schönsten Touren, Unterkünfte und kulinarischen Angebote im Grenzgebiet zwischen Glaubenberg, Brienzer Rothorn und Glaubenbielenpass – auf einen Blick und ohne Umwege.
Ein stimmungsvolles Kampagnenvideo auf dem Nünalpstock unterstreicht die Idee: Zwei Wanderer – einer mit Obwaldner Cheli, der andere mit einem Entlebucher Kafi-Schnaps – stossen auf dem Gipfel symbolisch auf die gemeinsame Region an. Der neue Auftritt richtet sich an Naturfreunde, Familien und Aktivreisende, die das Besondere abseits touristischer Grenzen suchen.