Seit Sonntag wurde in Escholzmatt LU ein 81-jähriger Mann vermisst. Gestern wurde der Vermisste in seinem Auto in unwegsamem Gelände tot aufgefunden.
Littau LU
Die Luzerner Polizei. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit vergangenem Sonntag wurde ein 81-jähriger Mann vermisst.
  • Am gestrigen Mittwoch wurde tot aufgefunden.
  • Der Lenker befand sich in seinem Auto, in dem er sich mehrmals überschlagen hatte.
Ad

Seit dem letzten Sonntag wurde in Escholzmatt ein 81-jähriger Mann vermisst. Er hat seinen Wohnort um circa 13 Uhr mit seinem Auto verlassen. Seither galt er als vermisst (siehe Vermisstmeldung vom 4. April 2022).

Am gestrigen Mittwochnachmittag wurde der Vermisste in seinem Auto auf dem Gemeindegebiet Escholzmatt-Marbach in einem Bachtobel aufgefunden. Der Mann befand sich tot im Fahrzeug.

Vermisstenmeldung wurde gelöscht

Gemäss ersten Erkenntnissen ist er mit seinem Wagen von einer Waldstrasse abgekommen. Das Auto überschlug sich und kam nach rund 40 Metern in einem Bach zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker verstarb auf der Unfallstelle.

Für die Bergungsarbeiten stand die Feuerwehr Escholzmatt-Marbach im Einsatz. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee. Die Vermisstenmeldung vom 4. April 2022 wurde aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes vom System gelöscht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrEscholzmatt-Marbach