Wie die Gemeinde Doppleschwand bekannt gibt, hat die Gemeindeversammlung vom 25. November 2022 mehrere wichtige Beschlüsse gefasst.
Die Gemeindeverwaltung an der Romooserstrasse 2 in Doppleschwand.
Die Gemeindeverwaltung an der Romooserstrasse 2 in Doppleschwand. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Über den Aufgaben- und Finanzplan 2023 bis 2026 mit Budget 2023 sowie den Steuerfuss der Einwohnergemeinde wurde Kenntnisnahme genommen.

Das Budget 2023 wurde mit einem Steuerfuss von 2,3 Einheiten einstimmig genehmigt. Der Bericht der Rechnungskommission wurde auch behandelt.

Die Sonderkreditabrechnung für die Umgestaltung des Friedhofes sowie für den Bau der zweiten Etappe des Urnenhains, die Neugestaltung des Gemeinschaftsgrabes sowie die Sanierung des Eingangsbereiches der Kirche wurde ebenfalls einstimmig genehmigt.

Installation einer Photovoltaikanlage

Bewilligt wurde ein Sonderkredit von 1‘025‘000 Franke für die Realisierung des Wärmeverbundes Doppleschwand.

Die Genehmigung fand auch ein Sonderkredit von 268‘000 Franken für den Ausbau des Obergeschosses des Schützenhauses sowie die Installation einer Photovoltaikanlage.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenDoppleschwand