Wie die Gemeinde Wolhusen informiert, soll die Spitalstrasse noch vor Ostern 2023 wieder komplett für den Verkehr freigegeben werden.
Die katholische Kirche Wolhusen in der Gemeinde Wolhusen.
Die katholische Kirche Wolhusen in der Gemeinde Wolhusen. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Die Hauptarbeiten im Rahmen der Sanierung der Spitalstrasse werden entsprechende Witterung vorausgesetzt, noch vor Ostern 2023 so weit abgeschlossen sein, dass die Strasse wieder komplett für den Verkehr freigegeben werden kann.

Nach Ostern erfolgen verschiedene Anpassungs- und Fertigstellungsarbeiten, für welche keine einspurige Verkehrsführung mehr erforderlich ist.

Kurzfristige punktuelle Einschränkungen und Verkehrsbehinderungen aufgrund der Fertigstellungsarbeiten können nicht ausgeschlossen werden.

Der Einbau des Deckbelages ist in Abhängigkeit mit dem Ersatzneubau des Spitals und erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

OsternWolhusen