Wie der Handball Emmen mitteilt, verlor die Damenmannschaft am 18. März 2023 in Basel gegen die SG ATV/KV Basel mit 28:35.
Handball Symbolbild
Ein Handball liegt auf dem Hallenboden. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Aufgrund eines spielfreien Wochenendes nutzte die Damenmannschaft die Zeit, um an ihren Schwächen zu feilen und probierte neue Spielkonstellationen und Aufstellungen aus.

So machten sich das Team motiviert am Samstag, 18. März 2023, um 16 Uhr mit dem «Büssli» auf den Weg nach Basel, mit dabei die Verstärkung der beiden Juniorinnen Sophia und Selina.

Positiv gestimmt starteten das Team in das Match gegen den Tabellenführer SG ATV/KV Basel.

Zu Beginn standen es hinten gut, allerdings erzielten es vorne kaum Tore und so lagen das Team schnell mit vier Treffer hinten.

Handball Emmen spielte solide in der zweiten Halbzeit

Bis zur Pause wuchs die Tordifferenz leider nochmals an, sodass das Team in der Pause bereits 10:17 hinten lagen.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Mannschaft eine solide Leistung und bewegten sich mit Tempo und Spielwitz auf Augenhöhe mit den Baslerinnen.

So blieb es bis zum Schluss bei einer Differenz von sieben Toren, 28:35.

Handball Emmen profitiert von seinen Juniorinnen

Dank der zweiten Halbzeit endete das Spiel doch noch mit einem versöhnlichen Abschluss.

Die Damen konnten viele gute Aktionen aus der zweiten Halbzeit mitnehmen, die sie für die nächsten Spiele positiv stimmen, um die dringend benötigten Punkte einzufahren.

Die Juniorinnen haben eine super Leistung gezeigt und waren eine grosse Unterstützung für das Team.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Handball Emmen