Emmen LU: Mann nach Einbruch in Firma angehalten

Staatsanwaltschaft Luzern
Staatsanwaltschaft Luzern

Emmen,

Die Luzerner Polizei hat am frühen Freitagmorgen einen mutmasslichen Einschleichdieb festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, in eine Firma eingeschlichen zu sein.

Diensthund Aeros führte die Polizei zu einem alkoholisierten Mann. - Luzerner Polizei

Am Freitag, um circa 4.45 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass sich eine unbekannte Person in einer Firma in Emmenbrücke aufgehalten habe und nun zu Fuss geflüchtet sei.

Vor Ort stellte die Polizei fest, dass verschiedene Behältnisse geöffnet und durchsucht worden waren. Zudem wurde ein Automat beschädigt.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung – bei der auch Diensthund Aeros eingesetzt wurde – konnte eine tatverdächtige Person angehalten und festgenommen werden. Es handelt sich um einen 33-jährigen Mann aus Afghanistan. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Kommentare

User #2257 (nicht angemeldet)

Bravo Aeros. Danke schön

User #3278 (nicht angemeldet)

50 Mio. für Nothilfepaket an Zivilbevölkerung im Sudan

Weiterlesen

Einbruch Einbrecher Dieb Täter
16 Interaktionen
Junge Einbrecher
Festnahme
17 Interaktionen
Münsingen BE
michail fridman
6 Interaktionen
Bezirk Horgen ZH

MEHR AUS LUZERNERLAND

1 Interaktionen
St. Urban LU
Littau LU