Wie Handball Emmen informiert, gewann die erste Liga Damenmannschaft das Spiel gegen HSG Aarenland Wolves mit 33:28.
Ein Handball. (Symbolbild)
Ein Handball. (Symbolbild) - Nau.ch
Ad

Die erste Liga Damenmannschaft von Handball Emmen schaut auf ein erfolgreiches Spiel vom 25. März 2023 zurück.

Denn ihre Gegnerinnen HSG Aarenland Wolves mussten sich in der Handballarena Rossmoos geschlagen geben.

Nach einer langen Durststrecke blieben endlich wieder einmal zwei Punkte in Emmen.

Das Tempo hoch gehalten

Und somit starteten die Damen von Handball Emmen mit einer harten Verteidigung, viel Geschwindigkeit und einer motivierenden, leistungsbereiten Bank in das Spiel.

Zu Beginn konnten ihre Gegnerinnen noch mithalten. Die Ausgleichstreffer wurden gezielt versenkt. Jede Leistung wurde mit grossem Jubel gefeiert.

Durch gezielte Wechsel des Trainers ist es den Damen gelungen, das Tempo hoch zu halten und sie konnten ab der 14. Minute einen Torabstand von mindestens drei Toren aufbauen.

Diese Differenz konnten sie auch bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit halten, gingen jedoch dann mit einem Zwischenstand von 17:16 für Emmen in die Pause.

Handball Emmen glückte der Tempowechsel

Mit klaren Zielen kamen die Teams nach der Pause zurück auf das Spielfeld. Beide Mannschaften waren dazu bereit, weiterhin um den Sieg zu kämpfen.

Dies führte dazu, dass in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit nur wenige Tore zu sehen waren.

Doch dann ist es den Damen von Handball Emmen durch einen erneuten Tempowechsel geglückt, wieder einen grösseren Torabstand zu erreichen.

Die Damen von Handball Emmen bauten weiter Druck auf ihre Gegnerinnen auf und konnten dadurch das Spiel mit einem Endresultat von 33:28 für sich entscheiden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaHandball EmmenHSG