Wie die Gemeinde Embrach meldet, erhielt Petra Kolb den Industriepreis für die innovative App Embrachertal. Der Kulturpreis ging an die Vereinigung Pro Haumüli.
Dorfmitte in Embrach.
Dorfmitte in Embrach. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Beim Neujahrsapéro am 15. Januar 2024 begrüsste die Gemeindepräsidentin Einwohner der Gemeinde Embrach zum neuen Jahr.

In ihrer Rede zeigte sie sich sehr optimistisch in Bezug auf die Entwicklung der Gemeinde Embrach, wies aber auch auf die soziodemografischen und geopolitischen Herausforderungen hin.

Erstmalig verlieh die Gemeinde Embrach je einen Preis für einen Gewerbe-/Industriebetrieb sowie für Kulturschaffende.

App Embrachertal als neuer Kommunikationskanal für die Gemeinde

Teilnehmer konnten ihre Bewerbung der Gemeinde einreichen und auf der Webseite der Gemeinde anschliessend für seine Favoriten voten.

Als Siegerin für den Gewerbe-/Industriepreis durfte Silvia Bosshard, erste Vizepräsidentin des Gemeinderates, Petra Kolb ehren.

Mit ihrer App Embrachertal leistet sie einen grossen Beitrag für die digitale Kommunikation im Embrachertal und lieferte der Gemeinde Embrach einen neuen zusätzlichen Kommunikationskanal zur Bevölkerung.

Chor Keep in Touch sorgte für musikalische Begleitung der Preisverleihung

Die Siegerin des Kulturpreises ist die Vereinigung Pro Haumüli.

Roland Schildknecht, zweiter Vizepräsident des Gemeinderates, durfte Andreas Ringli für den unermüdlichen Einsatz aller Beteiligten für die Rettung, den Erhalt und den Betrieb des Gebäudes in der Haumüli mit der Gattersäge und der Steinmühle herzlich gratulieren.

Umrahmt wurde die Veranstaltung durch Gesangseinlagen des Chors Keep in Touch aus dem Embrachertal.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Embrach