Der SFV sagt bis auf Weiteres alle Spiele sämtlicher Ligen ab. Damit fällt auch der Rückrundenstart des FC Einsiedeln ins Wasser.
FCE 1
Die erste Mannschaft des FC Einsiedeln. - FC Einsiedeln
Ad

Lange hatte man gehofft, nun herrscht beim FC Einsiedeln Gewissheit. Der Rückrundenstart gegen den FC Muri vom Sonntag wird wegen des Coronavirus auf unbestimmte Zeit verschoben. Dies entschied der Schweizerische Fussballverband SFV heute Freitag.

SFV rät von Trainings ab

Von der Entscheidung des SFV sind sämtliche Ligen betroffen. Die Raiffeisen Super League ruht demnach bis zum 30. April. Ob der Spielbetrieb in den unteren Ligen früher wieder aufgenommen wird, ist zurzeit noch nicht klar.

Neben sämtlichen Spielabsagen kommt für die Vereine eine weitere einschneidende Weisung hinzu. «Fussball gilt gemäss Einschätzung der Gesundheitsbehörde und der Epidemiologen als eine Mannschaftssportart mit erhöhter Ansteckungsgefahr. Aufgrund der Einschätzungen des BAG empfiehlt der SFV den Vereinen, jedenfalls im Amateurbereich, auch den Trainingsbetrieb vorläufig bis auf Weiteres einzustellen», schreibt der SFV in einer Medienmitteilung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserCoronavirusRaiffeisenSuper League