Wie die Gemeinde Rafz bekannt gibt, hat sie zusammen mit Buchberg und Eglisau eine Arbeitsgruppe zum Verkauf der Antennenanlage formiert.
Das Dorfzentrum von Rafz.
Das Dorfzentrum von Rafz. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Die Gemeindeversammlungen von Buchberg und Rafz haben einem gemeinsamen Verkauf der Antennenanlage bereits im Sommer 2022 zugestimmt.

In Eglisau wurde über den Verkauf am 27. November 2022 eine Urnenabstimmung durchgeführt. Die Eglisauer Stimmberechtigten haben dem Verkauf ebenfalls zugestimmt.

Um den gemeinsamen Verkauf der Antennenanlagen zu begleiten, wurde von den drei beteiligten Gemeinderäten eine Arbeitsgruppe eingesetzt.

Aufgaben der Arbeitsgruppe

Die Aufgaben der Arbeitsgruppe sind die Beschaffung der notwendigen Grundlagen für die Ausarbeitung einer gemeinsamen Verkaufsdokumentation, die Verabschiedung der definitiven Verkaufsdokumentation, die Prüfung der eingegangenen Offerten, die Beschlussfassung über einen einheitlichen Vergabeantrag an die Gemeinderäte Buchberg, Eglisau und Rafz sowie die Verabschiedung des Kaufvertragsentwurfs.

Die Gemeinderäte der beteiligten Gemeinden bleiben zuständig für den Vergabeentscheid sowie für die Verabschiedung der Kauf- und Dienstbarkeitsverträge.

Die genaue Zusammensetzung der Arbeitsgruppe findet man auf der Webseite der Gemeinde Rafz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BuchbergEglisauVerkaufRafz