Eglisau sucht Anbieter von Sackgeldjobs für Jugendliche
Wie die Gemeinde Eglisau mitteilt, sollen Jugendliche in leichten Aufgaben erste Berufserfahrungen sammeln. Aufträge sind an die Jugendarbeit zu melden.

Rasen mähen, Laub rechen, Wege fegen oder Garage aufräumen – viele dieser Arbeiten nehmen jetzt in der Herbstzeit wieder zu und manchmal fehlt die Zeit dafür oder man ist körperlich gerade nicht gut in der Lage dazu.
Oder man plant nochmals ein paar Ferientage und möchte Pflanzen oder Haustiere versorgt wissen. Für solche Fälle gibt es die Sackgeldjob-Börse.
Jugendliche, die sich bei der Jugendarbeit mit dem Einverständnis ihrer Erziehungsberechtigten dafür angemeldet haben, warten nur darauf, für einen fairen Jugendlohn solche «leichten Arbeiten» übernehmen zu dürfen.
Jugendarbeit vermittelt die Aufträge
Es sind sowohl einmalige als auch regelmässige Einsätze durch jeweils einen oder mehrere Jugendliche möglich. Die Aufträge können an die Jugendarbeit gerichtet werden.
Von da aus werden sie binnen weniger Tage vermittelt und die Jugendlichen können sich dann im Normalfall direkt bei den Auftraggebern melden.
Es wird auch beraten, ob und wie eine Arbeit an Jugendliche vergeben werden kann. Im Moment hat die Börse viele Jugendliche und wenig Einsätze.









