Wie die Gemeinde Ebikon berichtet, ist es in der Bügerrechtskommission und in der Controlling-Kommission zu stillen Ersatzwahlen gekommen.
Ein Schulhaus der Primarschule Ebikon West.
Ein Schulhaus der Primarschule Ebikon West. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Innert der gesetzlichen Frist bis zum 28. März 2022 ist bei der Gemeindekanzlei Ebikon für die Ersatzwahl eines Mitglieds in die Bürgerrechtskommission Alexandra Püntener der FDP als Mitglied vorgeschlagen worden.

Nachdem keine weiteren Wahlvorschläge mehr folgten, kam die stille Wahl zustande. Somit ist Alexandra Püntener für den Rest der laufenden Amtsdauer bis 2024 gewählt, und die auf den 15. Mai 2022 angesetzte Urnenwahl findet nicht statt.

Auch in der Controlling-Kommission kam es zu stillen Ersatzwahlen, nachdem nur eine Kandidatin als Präsidentin und ein Kandidat als Mitglied vorgeschlagen wurden. Für das Amt der Präsidentin gewählt wurde Silvia Illi der FDP. Als Mitglied gewählt wurde Chiodo Paolo von der Mitte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EbikonFDP