Wie die Gemeinde Meggen berichtet, startet die zweite Luzernmobil-Challenge am 27. April 2024 und bietet ein umfassendes Mobilitätspaket an.
Der Bahnhof Meggen.
Der Bahnhof Meggen. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Einen Monat ohne das Auto, dafür mit tollen alternativen Angeboten! Man kann sich jetzt für die zweite Luzernmobil-Challenge bewerben.

Es werden so viele Teilnehmer wie möglich zugelassen.

Nach einem erfolgreichen Pilotprojekt im vergangenen Herbst 2023 wiederholen Luzernmobil und ihre Partner die Luzernmobil-Challenge.

Das Kontingent wird verzehnfacht, und es können mindestens 50 Luzerner Haushalte mitmachen.

Wahl zwischen zwei Paketen

Im Tausch gegen das eigene Autoschild erhält man ein umfassendes Mobilitätspaket. Dabei stehen den Teilnehmern folgende Optionen zur Verfügung.

Das Paket «Freude-am-Gefahrenwerden» umfasst Monats-Generalabonnement der zweiten Klasse, E-Bike Typ 25 Stundenkilometer oder Faltvelo, Carsharing-Guthaben im Wert von 50 Franken, Cargobike-Guthaben im Wert von 20 Franken und zwei kostenlose Co-Working-Tage.

Das Paket «Like-to-Bike» umfasst ein E-Bike Typ 45 Stundenkilometer (Fahrausweis Kategorie M) oder Lastenvelo, Guthaben für öffentlichen Verkehr von Reka Rail im Wert von 200 Franken, Carsharing-Guthaben im Wert von 100 Franken, Cargobike-Guthaben im Wert von 20 Franken und zwei kostenlose Co-Working Tage.

Meggen unterstützt die Challenge

Die zweite Luzernmobil-Challenge startet am 27. April 2024 und dauert vier Wochen. Die Gemeinde Meggen unterstützt diese Challenge.

Bei einer Teilnahme haben Interessierte die Möglichkeit, das Velonetz näher kennenzulernen, die Angebote für öffentlichen Verkehr zu nutzen, das Carsharing auszuprobieren, mit einem Cargobike zu fahren oder im Co-Working zu arbeiten.

Bewerben kann man sich ab sofort auf der Website von Luzernmobil.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenHerbstRekaMeggen