Wie die Gemeinde Meggen mitteilt, können Einwohner im Rahmen einer Bevölkerungsumfrage Bedürfnisse und Wünsche zur künftigen Nutzung des Hauses A äussern.
Die Gemeindeverwaltung Meggen.
Die Gemeindeverwaltung Meggen. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Die Gemeinde bietet der Bevölkerung vom 10. Mai bis am 31. Mai 2024 mit einer grossen Umfrage die Gelegenheit, sich an der Weiterentwicklung von Meggen zu beteiligen.

Am 26. November 2023 wurde an der Urnenabstimmung in Meggen dem Bebauungsplan Luzernerstrasse mit einem Ja-Stimmen-Anteil von 81 Prozent klar zugestimmt.

Mit dem Bebauungsplan und den Sonderbauvorschriften wird genau definiert, wo welche Baukörper platziert werden, wo Grünräume geschaffen, öffentliche Durchgänge erstellt und Parkflächen platziert werden.

Neubau Haus A mit Dorf- und Gartenhaus

Am westlichen Ende des Bebauungsplans Luzernerstrasse beim Rüeggiswil vis-à-vis des Sunneziels Meggen besitzt die Gemeinde ein Grundstück, auf dem der Neubau Haus A mit einem Dorf- und einem Gartenhaus realisiert werden soll.

Für diesen Neubau ist die zukünftige Nutzung noch offen.

Bedürfnisse und Wünsche zur künftigen Nutzung des Hauses A mit Dorf- und Gartenhaus beim Rüeggiswil vis-à-vis des Sunneziels Meggen können im Rahmen einer Bevölkerungsumfrage geäussert werden.

Der Fragebogen ist digital und analog erhältlich

Zu dieser Umfrage sind alle Einwohner von Meggen ab 16 Jahren eingeladen. Der Fragebogen wurde in Zusammenarbeit mit Studenten der Hochschule Luzern erarbeitet.

Der Fragebogen kann digital über den Link auf der Gemeindewebseite oder analog mit einer Papierversion, welche am Schalter der Einwohnerkontrolle im zweiten Stock des Gemeindehauses bezogen werden kann, ausgefüllt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hochschule LuzernMeggen