Ebikon

Luzernerstrasse in Ebikon für Fasnachtsumzug gesperrt

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Rontal,

Am 4. März 2025 führt der Fasnachtsumzug zu Sperrungen der Luzernerstrasse und Umleitungen der Buslinien 1, 26 und 30. Ersatzhaltestellen sind eingerichtet.

Die Hauptstrasse von Ebikon.
Die Hauptstrasse von Ebikon. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Wie die Gemeinde Ebikon mitteilt, wird die Luzernerstrasse am Nachmittag des 4. März 2025 wegen des Fasnachtsumzugs von 12:45 bis 16:30 Uhr teilweise gesperrt. Dies führt zu Einschränkungen im öffentlichen Verkehr der Verkehrsbetriebe Luzern (vbl).

Die Linie 1 bedient nur die Strecke bis zur Haltestelle Ebikon, Falken. Der Abschnitt zwischen Ebikon Bahnhof und Falken wird nicht angefahren. Die Linie 26 wird über die Schulhausstrasse umgeleitet. Ersatzhaltestellen für «Löwen» und «Ladengasse» sind mit Stelen markiert.

Die Linie 30 folgt einer Umleitung über die Schulhausstrasse, Schlösslichstrasse und Schachenweidstrasse. Ersatzhaltestellen für «Schachenweid», «Schmiedhof», «Löwen» und «Ladengasse» stehen in beiden Richtungen zur Verfügung und sind ebenfalls mit Stelen markiert. Die Gemeinde Ebikon und die vbl bitten um Verständnis.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Arena
66 Interaktionen
«Geheime» EU-Verträge
Zug
14 Interaktionen
In Zug

MEHR EBIKON

Ebikon
Ebikon
Ebikon
Ebikon Hauptstrasse
1 Interaktionen
Ebikon

MEHR AUS LUZERNERLAND

Emmen Luzern Emmenbrücke
Emmen
SC Kriens
Fussball
Büron