Einwohnerrat Ebikon: Die Mitte stellt ihr neues Mitglied vor
Am Dienstag, 20. Januar 2026, wird Martin Marfurt als neues Einwohnerratsmitglied der Mitte-Partei vereidigt. Der gebürtige Ebikoner folgt auf Paolo Chiodo.

Am kommenden Dienstag, 20. Januar 2026, wird Martin Marfurt als neues Einwohnerratsmitglied der Mitte-Partei für den Rest der Amtsdauer 2024 bis 2028 vereidigt.
Er übernimmt den Sitz von Paolo Chiodo, der per Ende 2025 aus dem Amt schied.
Als Agglomerationsgemeinde weiter an Attraktivität gewinnen
Martin Marfurt ist 48 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er lebt seit Geburt in Ebikon, spielte früher beim FC Ebikon und war 20 Jahre lang bei der Feuerwehr Ebikon-Dierikon, unter anderen als Offizier, ehemaliger Kommandant und Feuerwehrinstruktor für die GVL.
Aktuell ist Martin Marfurt als Leiter Gebäudemanagement und Sicherheit in Ebikon für die Multi Switzerland AG tätig. In seiner Freizeit engagiert er sich im Vorstand des Wehrvereins Ebikon, ist regelmässiger Kinogänger und betreibt gerne Sport.
Weiter ist er auch begeisterter Familien-Fasnächtler und dort auch nebenbei mit dem Kaffiwagen der Feuerwehr Ebikon-Dierikon unterwegs.
Martin Marfurt möchte sich aktiv für eine optimale Entwicklung der Gemeinde Ebikon einsetzen, damit sie als Agglomerationsgemeinde weiter an Attraktivität gewinnt, und damit der Gemeinschaft auch etwas zurückgeben.










