Wie die Gemeinde Adligenswil mitteilt, wurde ein Kredit in Höhe von 680'000 Franken für den Ausbau des Werkhofs genehmigt.
Das Dorfzentrum Adligenswil.
Das Dorfzentrum Adligenswil. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Die geplante Erweiterung des Werkhofs der Gemeinde Adligenswil wird nun umgesetzt.

Für den Verbindungsbau zwischen dem bestehende Werkhofgebäude und dem Recycling-Center der Real liegt das Baugesuch auf.

Notwendig ist die Erweiterung, weil verschiedene Aussenlager wegen geplanter Projekte in nächster Zeit wegfallen werden – so am Stöckenweg, in der Armeeleitstelle Teufmatt und in der Verlängerung der Coop-Einstellhalle.

Auch wird es die Zentralisierung ermöglichen, die Abläufe des Werkdienstes zu vereinfachen.

Der Kredit für den Umbau wurde genehmigt

Zudem kann mit dem Neubau der gesetzlich geforderte gedeckte Waschplatz für die Kommunalfahrzeuge realisiert werden.

Für die Realisierung der Werkhoferweiterung ist mit dem Budget 2023 ein Kredit von 680'000 Franken genehmigt worden.

Die gegenwärtigen Kostenschätzungen gehen davon aus, dass dieser Betrag unterschritten wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenCoopAdligenswil