Udligenswil

    Bei der ARA in Udligenswil steht eine «Wie geht’s dir?»-Bank

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Rontal,

    Wie die Gemeinde Udligenswil mitteilt, steht seit Mai 2023 bei der alten ARA eine neue gelbe Sitzbank mit der Aufschrift «Wie geht’s dir?».

    Das Dorfzentrum Udligenswil.
    Das Dorfzentrum Udligenswil. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

    Seit Mai 2023 steht bei der alten ARA in Udligenswil eine neue gelbe Sitzbank mit der Aufschrift «Wie geht’s dir?».

    Das gelbe Bänkli fördert soziale Kontakte, verbindet Generationen und lädt ein zu mehr Bewegung im nächsten Umfeld.

    «Wie geht’s dir?» liefert einen idealen Einstieg in ein Gespräch.

    Mit der Aktion möchte der Kanton Luzern den Menschen Gelegenheit bieten, soziale Kontakte zu pflegen und dazu anregen, über psychische Gesundheit zu sprechen.

    Die Sitzbank wurde der Gemeinde kostenlos zur Verfügung gestellt

    Ausserdem werden die Gemeinden unterstützt, das Umfeld bewegungs- und begegnungsfreundlicher zu gestalten.

    Die Sitzbank wurde im Jugenddorf Knutwil produziert, sie besteht aus zertifiziertem Schweizer Holz und einem Untergestell aus Stahl.

    Sie wurde der Gemeinde kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Finanzierung erfolgt über zweckbestimmte Projektmittel der Stiftung Gesundheitsförderung Schweiz.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Campingfeuer Bella Italia
    «Fire! Fire!»
    Dealer
    1 Interaktionen
    Zu lange Knast

    MEHR UDLIGENSWIL

    Raser
    29 Interaktionen
    Udligenswil LU
    1 Interaktionen
    Udligenswil
    Udligenswil
    Udligenswil

    MEHR AUS LUZERNERLAND

    2 Interaktionen
    Zug
    Melasse
    2 Interaktionen
    Schenkon LU
    Emmenbrücke LU
    9 Interaktionen
    Emmenbrücke LU
    Hildisrieden LU
    1 Interaktionen
    Hildisrieden LU