Wallisellen

Wallisellen ZH: Vereinslokal bei Kontrolle geräumt

Bei der Kontrolle eines Vereinslokals hat die Polizei am Donnerstag, 4. Februar, in Wallisellen ZH diverse Widerhandlungen gegen Gesetzgebungen festgestellt.

Kantonspolizei Zürich.
Kantonspolizei Zürich. - Kantonspolizei Zürich

Polizistinnen und Polizisten der Kantonspolizei Zürich sowie der Gemeindepolizei Wallisellen stellten bei der Überprüfung der Lokalität fest, dass sich darin Personen aufhielten, kein Schutzkonzept vorhanden war, sowie Getränke und Speisen angeboten wurden. Das Vereinslokal wurde umgehend geräumt und den rund zwei Dutzend Anwesenden Ordnungsbussen ausgehändigt.

Wegen des Verdachts auf Betäubungsmittelhandel sowie wegen der Durchführung von illegalem Glücksspiel wurde der Betreiber, ein 45-jähriger Schweizer, verhaftet. Gegen ihn wird die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland sowie die Eidgenössische Spielbankenkommission (ESBK) ein Strafverfahren einleiten.

Wegen weiterer Widerhandlungen gegen die Covid-Verordnung, das Gastgewerbe-, Passivraucher- sowie Planungs- und Baugesetz wird zuhanden des Statthalteramtes Bülach rapportiert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
111 Interaktionen
Religion in Schulen
Andy Byron
28 Interaktionen
Nach Freistellung

MEHR WALLISELLEN

Wallisellen
coronavirus spitex
Wallisellen
Wallisellen
Wallisellen

MEHR AUS OBERLAND

Unfall Ebmantingen
1 Interaktionen
Ebmatingen ZH
Spurensicherung an Unfallstelle.
1 Interaktionen
Volketswil ZH
Martin Jucker Kolumne
30 Interaktionen
Martin Jucker