Der Präsident des FC Wallisellen, Jörg Bosshart, gibt sein Präsidium im 40. Amtsjahr ab. Er hinterlässt ein gut geführter, finanziell stabiler Verein.
jörg Bosshart
Präsident Jörg Bosshart, FC Wallisellen. - fcwallisellen.ch
Ad

Jörg Bosshart ist seit seinem siebten Lebensjahr ein Teil des FC Wallisellen. Seit 40 Jahren ist er ehrenamtlich in verschiedenen Funktionen tätig. Im Jahr 2000 übernahm er bereits zum zweiten Mal das Amt als Präsident des grossen Fussballvereins.

Nun hat sich Jörg Bosshart entschieden, sein Präsidium auf die nächste Generalversammlung im März 2021 abzugeben. Er wird dem Club allerdings in einer noch nicht definierten Rolle treu bleiben. Dies teilt der Verein in einer Mitteilung mit.

Würdiger Moment in doppelter Hinsicht

Zu seinem Rücktritt sagt der Präsident: «Ich kann meine Aufgabe mit gutem Gewissen in neue Hände legen. Ich habe gegenüber meiner tollen Vorstandscrew bereits geäussert, dass der Rücktritt im 2021 in doppelter Hinsicht ein würdiger Moment ist. Nämlich nach 40 Jahren als FCW-Funktionär und zum 100-Jahr-Jubiläum des FC Wallisellen. Gibt es einen besseren Zeitpunkt!?»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wallisellen