Feuerwehr

Feuerwehr Dübendorf - Wangen-Brüttisellen stellt Übungsbetrieb ein

Anna Baumert
Anna Baumert

Dübendorf,

Die Feuerwehr Dübendorf - Wangen-Brüttisellen stellt ihren Übungsbetrieb ein. Dies ist eine Massnahme gegen die Verbreitung des Coronavirus.

feuerwehr
Feuerwehrleute beim Löschen eines Brandes. (Symbolbild) - Keystone

Die Feuerwehr Dübendorf - Wangen-Brüttisellen stellt ihren Übungsbetrieb bis Ende Jahr ein. Dies teilte die Feuerwehr am Mittwochmorgen auf ihrer Facebook-Seite mit. Grund für die Einstellung der Übungen ist die Corona-Pandemie.

Die Feuerwehr Dübendorf - Wangen-Brüttisellen will ihren Beitrag dazu leisten, dass die Kontakte der Feuerwehrleute vermindert werden. Deshalb wurde beschlossen, die Übungen einzustellen. Die Gesundheit der Feuerwehrleute sowie die Gewährleistung der Einsatzbereitschaft seien von oberster Priorität. 103 Feuerwehrleute seien derzeit einsatzbereit.

Kommentare

Weiterlesen

Tanklöschfahrzeug Ramona
Gemeinde
Shannon Dübendorf
5 Interaktionen
Dübendorf
Adamu
Kantonspolizei

MEHR FEUERWEHR

Brand Murist
Murist FR
Rottenschwil
Romanshorn

MEHR AUS OBERLAND

Wangen-Brüttisellen
Hiag
Kanton Zürich
FDP
Uster