Einwohnerdienste pausieren wegen Systemwechsel

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Dübendorf,

Wegen Umstellung auf eine neue Software bleiben Schalter und Telefon in Dübendorf vom 11. bis 15. Mai geschlossen. Dringende Anliegen sind vorab zu erledigen.

Die Stadtverwaltung in Dübendorf.
Die Stadtverwaltung in Dübendorf. - Nau.ch / Manuel Walser

Wie die Stadt Dübendorf mitteilt, bleiben die Einwohnerdienste aufgrund eines Systemwechsels von Montag, 11. Mai, bis und mit Freitag, 15. Mai 2026, geschlossen. In dieser Zeit wird das bisherige Fachsystem «Loganto» durch das neue System «Innosolv» ersetzt.

Vom 11. bis 13. Mai 2026 sind sowohl der Schalter als auch der Telefondienst nicht erreichbar. Die Schliessung ist notwendig, um die Datenmigration durchzuführen, das neue System einzurichten und die Mitarbeitenden zu schulen.

Ab Montag, 18. Mai 2026, stehen die Einwohnerdienste wieder zu den ordentlichen Öffnungszeiten zur Verfügung. Aufgrund der Umstellung und der aufgelaufenen Geschäfte kann es in den ersten Tagen zu längeren Wartezeiten kommen. Dringende Anliegen sind, wenn möglich vor dem 11. Mai 2026 zu erledigen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

srf
224 Interaktionen
Rassistische Posts
Botschaft Schweiz
85 Interaktionen
Nach Schliessung

MEHR AUS OBERLAND

Dübendorf
Kanti Uster Junge Tat
10 Interaktionen
«Schockiert!»
Gemeinde Volketswil
Volketswil