Dübendorf vergibt Kunstatelier

Stadt Dübendorf
Stadt Dübendorf

Dübendorf,

Bereits zum 17. Mal vergibt die Stadt Dübendorf vom 1. Mai bis 31. Oktober 2021 ein Kunstatelier zur Förderung bildender Künstlerinnen und Künstler.

Kunst Kunstatelier Atelier
Kunstatelier. (Symbolbild) - Unsplash / Ankhesenamun

Die Stadt Dübendorf vergibt jährlich vom 1 Mai bis 31 Oktober ein Kunstatelier zur Förderung bildender Künstlerinnen und Künstler. Namhafte Künstler haben von diesem Angebot in den vergangenen Jahren Gebrauch gemacht. Darunter Brigitte Fries, Gianin Conrad, Michael Eul, Ramona Proyer, Lydia Wilhelm, Olga Titus, Rahel Hegnauer, Simone Etter und Vreni Spieser.

Das Kunstatelier befindet sich an der Bettlistrasse 11a in Dübendorf. Es wird Kunstschaffenden unabhängig von Nationalität und Wohnsitz im Rahmen eines Künstler-Stipendiums kostenlos zur Verfügung gestellt. Zu beachten ist, dass das Atelier über keine Heizung verfügt und die Räume deshalb eine erhöhte Luftfeuchtigkeit aufweisen.

Während des Aufenthalts im Kunstatelier ist die Bereitschaft und Lust zur aktiven Auseinandersetzung mit Stadt und Bevölkerung von Dübendorf erwünscht. Über die Auswahl einer kunstschaffenden Person entscheidet Anfang 2021 eine Jury.

Die Bewerbungsunterlagen wie Lebenslauf, Ausstellungsnachweis und Arbeitsdossiers (CD/Video auch als Prints schicken) bis Format A4 sind bis am 30. November 2020 einzusenden oder im Stadthaus Dübendorf, Behördendienste (Schalter 206, 2. Stock), abzugeben.

Eingabeadresse für das Kunstatelier:

Stadt Dübendorf

Kultur- und Sportkommission

Usterstrasse 2

8600 Dübendorf

Fotos der Liegenschaft und die entsprechende Nutzungsvereinbarung finden Sie auf der Webseite der Stadt Dübendorf unter www.duebendorf.ch.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Beispiel einer Restaurierung
Gemeinde

MEHR AUS OBERLAND

Wangen-Brüttisellen
Wangen-Brüttisellen
Belagsarbeiten Autobahnanschluss
Volketswil
Rüti ZH