Wie die Gemeinde Dietlikon bekannt gibt, muss der Baubeginn des Projekts für Sanierung Industriestrasse wegen eines eingegangenen Rekurses verschoben werden.
Das Gemeindezentrum von Dietlikon.
Das Gemeindezentrum von Dietlikon. - Nau.ch / Manuel Walser
Ad

Der für Freitag, 24. März 2023, geplante Baubeginn muss infolge Rekurs verschoben werden.

Am 7. Februar 2023 hat der Gemeinderat das Projekt für die Sanierung der Industriestrasse (Teil Ost) festgesetzt und für die Realisierung einen Kredit von 6020 Millionen Franken bewilligt.

Der Beschluss wurde am 16. Februar 2023 publiziert.

Spatenstich wurde abgesagt

Am letzten Tag der 30-tägigen Frist ist beim Baurekursgericht des Kantons Zürich ein Rekurs gegen den Festsetzungsbeschluss eingegangen.

Weil dem Rechtsmittel aufschiebende Wirkung zukommt, können die Bauarbeiten nicht wie geplant am Freitag, 24. März 2023 starten.

Der auf 8 Uhr geplante Spatenstich wurde abgesagt.

Die Arbeiten können um ein Jahr verschoben werden

Der Gemeinderat bedauert, dass das Projekt nicht wie geplant umgesetzt werden kann.

Weil die Bauarbeiten vor Beginn des Weihnachtsgeschäftes abgeschlossen sein müssen, steht für die Ausführung nur ein Zeitfenster von März bis Oktober zur Verfügung.

Das weitere Vorgehen hängt stark vom Verlauf des Rekursverfahrens ab. Es ist aber durchaus möglich, dass sich die Arbeiten um ein Jahr verschieben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenDietlikon