Am Donnerstag ist in Sils im Domleschg GR auf der Nationalstrasse N29 der Kran eines Holztransporters mit einer Überführung kollidiert.
Totalsperrung nach Unfall
Es kam zu einer Totalsperrung. - Kantonspolizei Graubünden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Sils im Domleschg GR kollidierte am Mittwoch ein Anhängerzug mit einer Viehüberführung.
  • Nach der Kollision brachte der 39-jährige Chauffeur das Fahrzeug zum Stillstand.
  • Aufgrund der Fahrzeugbergung musste die betroffene Strasse gesperrt werden.

Am Mittwoch kam es in Sils im Domleschg zu einem Unfall. Der 39-jährige Chauffeur eines italienischen Anhängerzugs fuhr um 11.30 Uhr von einem Holzlagerplatz unmittelbar vor der Unfallstelle in Richtung Thusis.

Als er unter der Viehüberführung nach der Örtlichkeit Freihof durchfahren wollte, kollidierte der nicht richtig eingefahrene Heckkran des Lastwagens mit dieser.

Aufgrund des Unfalls kam es zu einer Totalsperrung

Der Chauffeur brachte seine Fahrzeugkombination unmittelbar danach zum Stillstand. Die Kantonspolizei Graubünden leitete den Verkehr phasenweise einspurig an der Unfallstelle vorbei.

Während der Fahrzeugbergung kam es zu einer Totalsperrung. Der Schwerverkehr in Richtung Churer Rheintal wurde kurzzeitig über die Lenzerheide umgeleitet. Die Strasse konnte gegen 14.40 Uhr wieder geöffnet werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ThusisSils im DomleschgDomleschg