Wie die Gemeinde Lantsch-Lenz bekannt gibt, wurde Sandro Lenz mit einem absoluten Mehr von 84 Stimmen in den Gemeindevorstand gewählt.
Gemeinde Lantsch-Lenz. - arosalenzerheide.swiss
Ad

Die Stimmbevölkerung konnte am vergangenen Sonntag, 3. März 2024, an der Urne über eine Ersatzwahl in den Gemeindevorstand sowie über ein Sachgeschäft abstimmen.

Ersatzwahl Gemeindevorstand

Bei der Ersatzwahl in den Gemeindevorstand wurde bei einem absoluten Mehr von 84 Stimmen Sandro Lenz gewählt.

Er erhielt 121 Stimmen, auf den Gegenkandidaten Mark Piccaluga entfielen 39 Stimmen.

Die Ersatzwahl war nötig, weil die bisherige Amtsinhaberin Sheila Karrer aus der Gemeinde weggezogen ist.

Leistungsvereinbarung mit Lenzerheide Marketing und Support AG (LMS)

Die Leistungsvereinbarung mit der LMS wurde mit 138 Ja-Stimmen gegenüber 76 Nein-Stimmen genehmigt. Die Stimmbeteiligung betrug 53,1 Prozent.

Die Leistungsvereinbarungen regeln die Zusammenarbeit, Rechte, Aufgaben und Pflichten zwischen der Gemeinde und der LMS AG.

Die umfasst schwerpunktmässig die Vermarktung der Ferienregion Lenzerheide.

Die Gemeinde leistet dafür in den Jahren 2024 bis 2028 einen jährlichen Beitrag von 210'000 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenLantsch/Lenz