Beim Wintercup 2024 in Domat/Ems GR sichert sich die Tessinerin Nayenne Pollini-Ashenaffi (17) eindrucksvoll den Sieg und macht Hoffnung für weitere Turniere.
Wintercup 2024 Domat/Ems
Die Tessinerin Nayenne Pollini-Ashenaffi gewinnt den Wintercup 2024 in Domat/Ems. - Oliver Dütschler
Ad

Die talentierte Tessinerin Nayenne Pollini-Ashenaffi (17) sicherte sich eindrucksvoll den Sieg beim Wintercup 2024 in Domat/Ems, unterstreicht ihre internationalen Ambitionen in der Rhythmischen Gymnastik.

Ihr Training beim CRP Ticino und beim renommierten Verein Ginnastica Fabriano in Italien mit der Weltmeisterin Sofia Raffaeli (Italien) trägt massgeblich zu ihrem Erfolg bei.

Auch die Nachwuchsathletinnen wie Lhadon Tsensatsang (1. Rang, Jg. 2009) und Ariana Dell (1.Rang, Jg. 2010) glänzten, was die hohe Qualität des Wettkampfs bestätigte.

Dankbar für die Teilnahme betont Pollini-Ashenaffi: «Dieser Triumph ist nicht nur das Ergebnis harter Arbeit, sondern auch grosse Motivation für meine bevorstehenden internationalen FIG-Turniere. Mein Dank gilt dem Veranstalter RG Ems für die Möglichkeit, an diesem sehr gut organisierten Wettbewerb teilzunehmen.»

Mit diesem beeindruckenden Auftakt ins Jahr 2024 blickt sie zuversichtlich den kommenden FIG-Turnieren entgegen, mit dem Ziel, sich in der erweiterten europäischen Spitze zu etablieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DellDomat/Ems