Wie die Gemeinde Sils im Domleschg mitteilt, findet am 28. August 2021 eine Abschnittssperrung der Aktienstrasse statt.
Sperrung. - Keystone

Die Passione Engadina ist eine Veranstaltung für Freunde historischer, italienischer Automobile, welche vor 1991 gebaut wurden. Die Jubiläumsausgabe führt von St. Moritz via Maloja, Chiavenna, Splügen, Sils im Domleschg, Cazis und wieder zurück nach St. Moritz.

Am Samstag, 28. August 2021, wird mit diesen Fahrzeugen zwischen 10.30 und 12.00 Uhr und von 13.30 bis 15.00 Uhr auf der Aktienstrasse (Abschnitt Jaeger – Resgia) eine Gleichmässigkeitsprüfung gefahren.

Während dieser Zeit bleibt dieser Streckenabschnitt gesperrt. Die Zufahrt zu den Wohn- und Geschäftshäusern an der Aktienstrasse bleibt jederzeit gewährt, kann aber zeitweise etwas eingeschränkt sein.