Bergün Filisur

Bergün Filisur plant Neuorganisation der Touristik-Struktur

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Thusis,

Wie die Gemeinde Bergün Filisur mitteilt, sollen der Verein Bergün Filisur Tourismus und die Sportbahnen Bergün AG zur Tourismus AG zusammengeführt werden.

Der Palpuognasee oberhalb von Bergün.
Der Palpuognasee oberhalb von Bergün. - zvg

Mit der Genehmigung des neuen Tourismusgesetzes für die Gemeinde Bergün Filisur an der Gemeindeversammlung vom 25. April 2023 konnte ein wichtiger Schritt für die geplante Neuorganisation der touristischen Strukturen in Bergün Filisur erreicht werden.

Wie bereits eingehend informiert, ist weiter geplant, den Verein Bergün Filisur Tourismus (BFT) und die Sportbahnen Bergün AG (SBA) zur Bergün Filisur Tourismus AG (BFTAG) zusammenzuführen.

Die BFTAG soll unter anderem das touristische Angebot von öffentlichem Interesse (zum Beispiel Gästeinformation, Schwimmbad, Langlaufloipen, Winterwanderwege et cetera) im Auftrag der Gemeinde betreiben und unterhalten.

Dazu ist eine Leistungsvereinbarung mit der BFTAG notwendig, welche an der Gemeindeversammlung vom 22. Juni 2023 traktandiert ist.

Veranstaltung informiert über weitere Schritte

Der Gemeindevorstand lädt am 15. Juni 2023, 20 Uhr, zu einer öffentlichen Informations- und Diskussionsveranstaltung in der Turnhalle Filisur ein.

An dieser werden die Verantwortlichen von Gemeindevorstand, BFT und SBA über den aktuellen Stand und die nächsten Schritte informieren.

Zudem können die Inhalte der Leistungsvereinbarung eingehend besprochen werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Israel Iran
1’515 Interaktionen
Drei Tote in Israel
Israel USA
10 Interaktionen
«Exit-Strategie»

MEHR BERGüN FILISUR

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Chur, Schweiz, Stadt, Altstadt
1 Interaktionen
FH Graubünden
Kollision auf A13
3 Interaktionen
Mehrere Verletzte
Bär
18 Interaktionen
Trotz Schutz-Hunden