Alvaschein GR: 35 Raser nach Geschwindigkeitskontrolle verzeigt

Am Freitag fand auf der N29 in Alvaschein GR eine Geschwindigkeitskontrolle statt. Mehrere Personen wurden verzeigt und ein Raser angehalten.

Geschwindigkeitskontrolle
Geschwindigkeitskontrolle - Kantonspolizei Graubünden

In Alvaschein, Höhe Frasteals, führte die Kantonspolizei Graubünden am Freitag auf der Nationalstrasse N29 während mehreren Stunden eine Geschwindigkeitskontrolle durch. An der Messstelle gilt die allgemeine

Höchstgeschwindigkeit ausserorts von 80 km/h. Bei der Kontrolle wurden insgesamt 35 Geschwindigkeitswiderhandlugen festgestellt, welche zur Anzeige gebrachten werden. 12 davon müssen mit der Abnahme des Führerausweises rechnen.

Kurz nach 16.15 Uhr wurde ein 33-jähriger portugiesischer Autolenker mit 145 km/h netto gemessen. Der Lenker konnte in Silvaplana angehalten und zur Anzeige gebracht werden.

Ein Raser musste sofort seinen Führerausweis abgeben

Als Raser gilt, wer im konkreten Fall die Höchstgeschwindigkeit um netto 60 und mehr km/h überschreitet. An besagter Örtlichkeit gilt die allgemeine Höchstgeschwindigkeit ausserorts von 80 km/h.

Dem in der Schweiz wohnhaften Portugiesen wurde der Führerausweis durch die Kantonspolizei Graubünden an Ort und Stelle abgenommen.

Weiterlesen

Nadine
164 Interaktionen
Bund warnt vor Trend
donald trump
44 Interaktionen
Mit Iran-Krieg

MEHR AUS GRAUBüNDEN

GKB
2 Interaktionen
Pflichtverletzungen?
Martin Candinas Mitte Graubünden
85 Interaktionen
Zivildienstgesetz
Surses GR: Flurbrand
Surses GR