In Rothenbrunnen GR ist am Dienstag ein Lenker in einer Baustelle mit einem Aufpralldämpfer kollidiert. Sein Auto überschlug sich und er verletzte sich leicht.
Rothenbrunnen: In Baustelle mit Aufpralldämpfer kollidiert
Rothenbrunnen: In Baustelle mit Aufpralldämpfer kollidiert - Kantonspolizei Graubünden
Ad

Am Dienstag, um 18.10 Uhr, fuhr ein 78-jähriger Autolenker von Thusis kommend auf der Nordspur der Autostrasse A13 in Richtung Isla Bellatunnel. In einer Baustelle vor dem Tunnel kam sein Auto rechts von der Fahrspur ab und kollidierte mit einem Aufpralldämpfer.

Fahrer überschlägt sich

Bei einer Folgekollision mit einer provisorischen Leitplanke überschlug es sich auf das Dach und rutschte rund 25 Meter bis zum Stillstand. Mithilfe von Drittpersonen verliess der leicht verletzte Lenker das Auto.

Ein Ambulanzteam der Rettung Chur transportierte den Mann ins Kantonsspital Graubünden. Die Kantonspolizei Graubünden richtete eine Verkehrsumleitung in Richtung Norden über die Hauptstrasse ein und hob sie anderthalb Stunden nach dem Unfall auf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ThusisA13Rothenbrunnen