Am Sonntag kollidierten in auf der A13 bei Sils im Domleschg GR ein Motorrad und ein Auto. Der Motorradfahrer und die Sozia wurden dabei verletzt.
Kollision A13
Sils im Domleschg: Verletzte Motorrad-Doppelbesetzung nach Kollision mit Personenwagen - Kantonspolizei Graubünden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A13 bei Sils im Domleschg GR kam es am Sonntag zu einer Kollision.
  • Ein Autofahrer kollidierte dabei mit einem Motorrad.
  • Der Motorradfahrer und die Sozia mussten verletzt ins Spital gebracht werden.

Am Sonntagmittag ist es beim Anschluss Thusis Süd zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen gekommen.

Der 80-jährige Personenwagenlenker beabsichtigte um 12.20 Uhr von Tiefencastel kommend gegen links auf die Südspur der A13 abzubiegen.

Dabei übersah er einen 43-jährigen Motorradfahrer, welcher mit seiner 35-jährigen Sozia von Thusis herkommend Richtung Tiefencastel fuhr. Somit kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen Motorrad und Auto.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden

Durch den Aufprall wurden der MR-Lenker und die Sozia mittelschwer verletzt. Sie wurden durch anwesende Drittpersonen bis zum Eintreffen der Ambulanzen betreut.

Folglich wurden die Verletzten mit je einer Ambulanz in das Kantonsspital Graubünden nach Chur überführt. Die Insassen des Personenwagens blieben unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Verkehr konnte während der Aufnahme an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallSachschadenThusisA13Sils im DomleschgDomleschg