Würenlos: Referendum über Kapitaltranche fürs Alterszentrum

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Dietikon,

    Wie die Gemeinde Würenlos mitteilt, findet am 12. März 2023 das Referendum über die Kapitaltranche von 250'000 Franken für die Alterszentrum Würenlos AG statt.

    Gemeindehaus in Würenlos.
    Gemeindehaus in Würenlos. - Nau.ch / jpix.ch

    Die Einwohnergemeindeversammlung vom 7. Dezember 2022 hat unter Traktandum 7 (Antrag 2) folgenden Beschluss gefasst:

    Der Alterszentrum Würenlos AG sei eine zusätzliche Kapitaltranche von 250'000 Franken zu Lasten des bewilligten Verpflichtungskredites von vier Millionen Franken für zukünftige Kosten des Baugesuchs- und Rechtsmittelverfahrens im Zusammenhang mit dem Bauprojekt für das Alterszentrumsprojekt Margerite zu gewähren.

    Die Gemeindeversammlung stimmte mit 103 Ja- und 69 Nein-Stimmen dafür.

    Gegen diesen Beschluss wurde das Referendum ergriffen, welches mit 507 gültigen Unterschriften zu Stande gekommen ist. Deshalb findet am 12. März 2023 eine Urnenabstimmung statt.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Rheinpegel Heizöl Kosten
    276 Interaktionen
    Teures Öl
    sdf
    3 Interaktionen
    Sitzt auf Pfahl fest

    MEHR AUS AGGLO ZüRICH

    FC Wettswil-Bonstetten
    Fussball
    Goldküste
    145 Interaktionen
    2000.-