Die Kantonspolizei führte am Samstagnachmittag eine Geschwindigkeitskontrolle an der Furttalstrasse im Ausserortsbereich von Würenlos AG durch.
Raser
Raser gestoppt. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kantonspolizei Aargau führte in Würenlos eine Geschwindigkeitskontrolle durch.
  • Dabei wurden acht Fahrzeuglenkende angehalten, die zu schnell unterwegs waren.
Ad

Die Kantonspolizei Aargau setzte ihr Lasermessgerät am Samstagnachmittag an der Furttalstrasse in Würenlos ein. Innerhalb der Kontrollzeit wurden acht Fahrzeuglenkende angehalten, welche deutlich zu schnell unterwegs waren.

Anstatt sich an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h zu halten, fuhren drei PW-Lenker sowie eine PW-Lenkerin zwischen 115 km/h und 119 km/h. Nach der Eröffnung der Anzeige an die Staatsanwaltschaft durften diese Fahrzeuglenkenden vorerst weiterfahren.

Vier weitere Automobilisten wurden mit Geschwindigkeiten zwischen 121 km/h und 131 km/h gemessen. Nach Abzug der Toleranz durften diese PW-Lenker nicht mehr weiterfahren. Ihnen wurden noch vor Ort die Führerausweise, zuhanden des Strassenverkehrsamtes, entzogen.

Trotz Wetterverhältnissen zu schnell unterwegs

Die ernüchternde Bilanz der Kontrolle zeigt auf, dass trotz tiefen Temperaturen sowie schlechten Wetter- und Strassenbedingungen die Geschwindigkeiten nicht entsprechend den Verhältnissen angepasst werden.

Solche Fahrverhalten bei diesen Aussenbedingungen bergen nicht nur ein erhöhtes Risiko für die jeweiligen lenkenden Personen, sondern gefährden auch Unbeteiligte, welche sich an geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen halten und ihr Fahrverhalten den Strassenbedingungen anpassen.

Aufgrund dessen wird die Kantonspolizei auch in der kommenden Zeit weiterhin solche Geschwindigkeitskontrollen auf dem gesamten Kantonsgebiet durchführen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wetter