Wie die Stadt Dietikon mitteilt, findet der diesjährige Frühlingsmarkt bereits am Samstag, 4. Mai 2024, von 9 bis 16 Uhr auf dem Kirchplatz statt.
Das Stadthaus in Dietikon.
Das Stadthaus in Dietikon. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

In der Regel findet der Frühlingsmarkt am Samstag vor Muttertag statt. Aufgrund der Auffahrtswoche wurde der Frühlingsmarkt auf Samstag, den 4. Mai 2024, vorverlegt.

Rund 60 Marktfahrer bieten ein reichhaltiges Angebot. Zudem besteht die Möglichkeit, einen kostenlosen Velo-Sicherheits-Check vor Ort durchzuführen oder sein E-Bike gratis an einer Ladestation aufzuladen.

Neu bietet der Markt auch eine Begegnungszone mit Sitzgelegenheit, um die kulinarischen Angebote vom Markt zu geniessen.

Im Rahmen der Bioabfallkampagne gibt die Stadt an einem Infostand beim Velohaus anhand von Beispielen und Informationsmaterial Auskunft über die korrekte Trennung des Bioabfalls.

Limmattalbahn-Taufe um 13 Uhr

Einmalig ist die LTB-Tramtaufe, die mit Start um 13 Uhr am Bahnhof Dietikon beim Gleis zwölf stattfindet.

Die Doppellilie als Wappen der Stadt Dietikon ziert ab dann eines der Trams der Limmattalbahn.

Begleitet von den FC Dietikon Junioren, der Stadtmusik Dietikon und der Trychlergruppe Dietikon, enthüllen der CEO der Aargau Verkehr, Dr. Severin Rangosch, und Stadtpräsident Roger Bachmann das Stadtwappen.

Alle Märkte unter einem einheitlichen Erscheinungsbild

In Dietikon gibt es neben dem Wochenmarkt, welcher jeweils samstags stattfindet, auch die drei Saisonmärkte «Frühlingsmarkt», «Herbstmarkt» und «Weihnachtsmarkt».

Die Märkte fördern als Ort der Begegnung für die Bevölkerung aktiv die Belebung und Attraktivität des Stadtzentrums.

Neu treten die verschiedenen Marktformate unter einem einheitlichen Erscheinungsbild auf. Lanciert wird der neue Auftritt im Rahmen des Frühlingsmarktes.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtsmarktFC DietikonMuttertag